Main-Kinzig-Kreis
Menü

Wer sich  Abends und Nachts auf dem Nachhauseweg unwohl fühlt, kann das Heimwegtelefon anrufen.

Bei diesem Angebot geht es in erster Linie darum, dem Anrufer Sicherheit zu schenken. Durch ein nettes Gespräch hat er das Gefühl, nicht alleine nach Hause zu gehen. Dadurch fühlt er sich nicht nur wohler, sondern strahlt auch eine größere Sicherheit aus.
Das kann im besten Fall zu einer Vermeidung von Überfällen beitragen, weil man aus der typischen Opferrolle herauskommt.
Käme es dennoch tatsächlich zu einem Übergriff, hätte Heimwegtelefon den Vorteil direkt handeln und die Polizei einschalten zu können

Unter 030-120 74 182 kann Sonntags bis Donnerstags von 20 Uhr bis 24 Uhr und
Freitags und Samstags von 22 Uhr bis 4 Uhr angerufen werden.

Es erfolgt dann die telefonische Begleitung bis zur Haustüre. Hier können Sie mehr über das Heimweg Telefon erfahren.